Für das Wochenende vom 5.-7. Oktober 2012 ist in Zusammenarbeit mit der Malerin, Sängerin und Lyrikerin Nushin Morid sowie der Tänzerin Susanne Holl Busse und Bläserinnen und Bläsern aus unseren Posaunenchören ein spannendes Seminar geplant.
Im Rahmen dieses Seminars wird es am Samstag, den 6. Oktober um 19.30 Uhr in der Marktkirche in Goslar ein Konzert aller Genannten unter Mitwirkung des Bläserkreises der Braunschweiger Landeskirche geben.
Wir danken dem Förderverein, der dieses besondere Konzert möglich gemacht hat.
Mit diesem Seminar geht es um die Begegnung unterschiedlicher Kunstrichtungen. In der Übertragung auf die Arbeit unserer Posaunenchöre, um die Anregung zu sehen, wer dort unsere Anliegen, Konzerte, Gottesdienste etc. mitgestalten könnte, um aus ganz anderem Blickwinkel unsere Themen weiter bzw. neu zu entfalten. Damit geht es auch um die Frage, wie wir neue Menschen für unsere Arbeit in den Gemeinden interessieren und einbeziehen können (aktiv und passiv).
Manches davon wird sicher im Rahmen des Seminars entfaltet. Beim Konzert werden die Wechselwirkungen zwischen den verschiedenen ARTS für sich alleine sprechen und zu sicher bewegenden Momenten führen.
Herzliche Einladung zu diesem Seminar, zum Konzert, zur Auseinandersetzung mit diesem Thema. Es lohnt sich um unsere Gemeinden, unsere Gottesdienste und Kirchenkonzerte zu bereichern, oder um einfach einmal etwas Besonderes zu versuchen.
Nachrichtenansicht
News
31.08.2012
Kategorie: Posaunenwerk