Ein Großereignis fand Wochenende 30.8.-1.9.2013 in Goslar, Vienenburg und Wöltingerode statt - der Tag der Niedersachsen.
Das Posaunenwerkes war u. a. mit einem Infostand auf der so genannten Kirchenmeile (Klostergut Wöltingerode) vertreten.
Wir konnten viele Besucherinnen und Besucher begrüßen, die ungewöhnlichen Blasinstrumenten (Schneckenhorn, Kuhhorn, Schlauchtrompeten, Vuvuzela... einen Ton entlockten!
Das Junge Blech spielte nicht nur am Freitag, 30.8.13 an unserem Stand, sondern eröffnete am Samstag, 31.8.13 die Nacht der Chöre in der Marktkirche in Goslar.
Vielen Dank an alle Bläserinnen und Bläser, die sich zum Ökumenischen Gottesdienst am Sonntag, 1.9.13 auf dem Gelände des Klostergutes Wöltingerode auf den Weg gemacht haben, um zusammen mit Fritz Baltruweit und seiner Studiogruppe diesen Gottedienst musikalisch mit zu gestalten.
Am Sonntag, 1.9.13, im Innenhof des Klostergutes, nach dem Interview mit unserem Landesbischof Prof. Dr. Friedrich Weber und dem Katholischen Bischof Norbert Trelle (Hildesheim) auf dem Roten Sofa um 11.30 Uhr, musizierte ein kleines Ensemble des Bläserkreises von 12.00-12.30 Uhr. Danach folgte ein Interview mit Landesposaunenwart Siegfried Markowis.
Ein paar Impressionen der drei ereignisreichen Tage haben wir hier zusammengestellt.
Nachrichtenansicht
News
06.09.2013
Kategorie: Posaunenwerk
Posaunenwerk Braunschweig beim Tag der Niedersachsen
Kirchenmeile Kloster Wöltingerode
- Dateien:
- gz_2.9.13_tdn.jpeg