Das Wochenende vom 17. bis 19.10. nutzte das "Junge Blech" des Posaunenwerkes, um sich in der Jugendherberge in Wernigerode auf die beiden anstehenden Konzerte vorzubereiten. Einiges, das bei der Sichtungsprobe eher nach "so’n bisschen Richtung Krawallmucke" klang, wurde unter der versierten Leitung von Bildungsreferent und Instrumentallehrer Ronald Schrötke zu einem hörenswerten Stück Musik. Die Teilnehmenden setzen sich intensiv mit Fragen der Dynamik und Artikulation auseinander und so geriet das Notenheft zu einem Arbeitsheft mit etlichen Eintragungen.
Für die meisten der Jugendlichen war es die erste Erfahrung mit dem "Jungen Blech". Wer wissen will, Wie es klingt, wenn sie mit "Altem Eisen" zusammen musizieren, ist herzlich eingeladen zum Konzert am 1.11. um 18 Uhr in der St. Thomas-Kirche Wolfenbüttel im Anschluss an die Mitgliederversammlung des Fördervereins. Das "Alte Eisen" ist ein Projektchor anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des "Jungen Blechs" und setzt sich aus ehemaligen Teilnehmern zusammen.
Die Bläsermusik mit dem Thema "keine halben Sachen" ist ein ganzes Konzert zum Genießen, Mitmachen, Nachdenken und mit Bewegung auf vielerlei Weise. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich begeistern!
Nachrichtenansicht
News
18.10.2015
Kategorie: Posaunenwerk