In einem festlichen, musikalischen Gottesdienst, gestaltet von ca. 100 Bläserinnen und Bläsern, wurden Pfarrer Jens Paret in seine 3. Amtszeit als Landesobmann des Posaunenwerkes und Vikarin Anne-Lisa Hein in das für sie neue Amt als Stellvertretende Landesobfrau eingeführt.
Dabei war nicht nur das "Ja" der Genannten zu ihrem Dienst gut zu hören, sondern auch das "Ja" der vielen Bläserinnen und Bläser zur Zusammenarbeit mit ihrer neuen Doppelspitze.
Das "Ja" der vielen anwesenden Bläserinnen und Bläser zeigte sich schon in ihrer Präsenz und in der Probe, in der sie sich unter der Leitung des Landesposaunenwartes gemeinsam auf die musikalische Gestaltung vorbereiteten.
So wurde die Einführung zu einem Hörgenuss und die Verleihung der goldenen Braunschweiger Bläserzeichen an 21, seit mehr als 50 Jahren aktive Bläserinnen und Bläser zu einem würdevollen Akt, der vom Bläserkreis der Braunschweiger Landeskirche kurzweilig musikalisch untermalt wurde.
Herzlichen Dank an alle Bläserinnen und Bläser, an Herrn Dr. Kumitz-Brennecke (unser Referent im Landeskirchenamt) für seine Belgeitung und die Einführung sowie an das Organisationstem (Hans Otto, Traute und Gebhard Wrege, u. a. ) für die gute Versorgung!
Vielen Dank auch an die Gäste, die uns mit ihrem Besuch beehrten. Neben mehreren Synodalen war z. B. auch unser Landeskirchenmusikdirektor Claus-Eduard Hecker unter den Gästen und Gratulanten.
Bei einem Glas Sekt klang die Veranstaltung mit vielen Gesprächen an den Stehtischen aus.
Nachrichtenansicht
News
13.02.2015
Kategorie: Posaunenwerk