Seit April 2017 gibt es die Anfängerbläserinnen und -bläser des Posaunenchores Hondelage. Angeleitet durch Posaunenchorleiter Jens Paret sowie einige seiner Bläser werden sie gelegentlich von Bildungsreferent Ronald Schrötke besucht und unterstützt.
Und damit die nahende Sommerpause nicht zum bläserischen Sommerloch wird, hatte der sich in der letzten Probe von den Sommerferien etwas ganz besonderes ausgedacht: "HoLa - Fit durch den Sommer 2017" hieß der Übewettbewerb, zu dem alle AnfängerInnen eingeladen waren. Einzige Regel: Je Übetag lädt man ein Foto, auf dem ein Mundstück zu sehen ist, ins Netz hoch. Dafür hatte Schrötke eigens einen geschützten Bereich geschaffen. Der mit den meisten Fotos nach den Sommerferien gewinnt. Damit es etwas spannender wird, sollten aus dem Bild keine Rückschlüsse auf Ort und Person zu sehen sein. Außerdem sollte sich jeder einen Namen ausdenken, mit dem er seine Bilder benennt.
Nach den Sommerferien stehen nun die Sieger fest: Jette und Bonsai. Für ihre herausragenden Übeverdienste, die die Gruppe musikalisch voranbringen und letztlich auch der Allgemeinheit zugute kommen, überreichte Schrötke den sichtbar erfreuten Siegerinnen nun jeweils einen Pokal. Möge er Belohnung und zugleich Ansporn für die Geehrten und alle anderen sein, sich des Übens weiter anzunehmen und so einen spürbaren Fortschritt auf dem Instrument zu erreichen. Das Posaunenwerk wünscht weiter viel Erfolg.
Nachrichtenansicht
News
10.08.2017
Kategorie: Posaunenwerk