Vom 21. bis 23. Oktober 2016 ist es wieder soweit: Referenten-Wochenende auf dem Hessenkopf. Bei diesen Seminaren haben die Bläserinnen und Bläser des Posaunenwerkes Braunschweig die Möglichkeit, über den Tellerrand der Braunschweiger Landeskirche hinaus interessante Musiker kennenzulernen. Diesmal zu Gast: Landesposaunenwart Jörg Häusler. Der Trompeter arbeitet normalerweise mit den Posaunenchören in der Rheinländischen Kirche. Er hat große Erfahrung als Chorleiter und Musikpädagoge. Sein Hobby, ausgefallene Kompositionen aufzuspüren oder anzuregen, hat sich schon in manchem Bläserheft niedergeschlagen: "Musik aus England, "Musik aus Skandinavien", "Musik aus dem östlichen Europa".
Wer wissen will, wie Jörg Häusler diese Musik vermittelt, wer neue Literatur kennenlernen will oder einfach nur an Hintergrundinformationen zu Komponisten und Kulturkreisen interessiert ist, dem sei dieses Seminar ans Herz gelegt.
Wertvoll besonders für die Chorleiter: Impulse für die musikalische Gestaltung sowie für thematische Konzerte, die überraschend anders und doch geistlich begründet sind.
Also: Herzliche Einladung an alle Interessierten. Die Anmeldung erfolgt wie immer offline oder über den entsprechenden Link unter Aktuelles > Termine Posaunenwerk auf dieser Homepage.
Nachrichtenansicht
News
13.06.2016
Kategorie: Posaunenwerk