Suche

Nachrichtenansicht

News

19.04.2021 Kategorie: Posaunenwerk

Gemeinsam-Preis

Braunschweiger Zeitung - Nominierung Jürgen Schwanke mit dem PC der Propstei Braunschweig

Noch ist an eine normale Probenarbeit nicht zu denken und wir fragen uns, wann es wie weitergehen kann. Vieles liegt auf Eis und wir hoffen einfach, dass die Welle der Inzidenzen nun tatsächlich abflacht und es dafür mit den Impfungen richtig vorangeht.

Trotz Pandemie gibt es manche Formate die funktionieren, weil sie digital machbar sind.So z. B. auch der Gemeinsam-Preis der Braunschweiger Zeitung (BZ), der jährlich Menschen und Initiativen würdigt, die sich in besonderer Weise für die Gemeinschaft, bzw. den Gemeinsinn ehrenamtlich verdient gemacht haben.

Zu den Vorgeschlagenen in diesem Jahr gehört Jürgen Schwanke mit dem Posaunenchor der Propstei Braunschweig.
Einen Artikel über ihn und den Posaunenchor aus der BZ findet ihr hier: https://www.braunschweiger-zeitung.de/braunschweig/article231889299/Er-gibt-alles-fuer-seinen-Posaunenchor-mit-Gemeinschaftssinn.html

… und zur Abstimmung (nur bis zum 24. April) kommt ihr über diesen Link:
https://www.braunschweiger-zeitung.de/niedersachsen/article232048079/Gemeinsam-Preis-2021-Waehlen-Sie-Ihre-Preistraeger.html

Jürgen Schwanke selbst schreibt zur Nominierung:
Wir denken, dass diese Nominierung die vielfältige Arbeit aller Posaunenchöre in der Landeskirche beschreiben und würdigen kann. Wir sind da nur ein Beispiel von vielen. Wir würden uns für unsere gemeinsame Sache freuen, wenn uns viele Bläserinnen und Bläser und Freunde unserer Musik unterstützen würden.
Herzlichst, Jürgen

… und unser Obmann Jens Paret auf die Frage, ob wir das ins Land hinausposaunen und für die Abstimmung werben sollen:
Das finde ich unbedingt, dass das bei uns über die Kanäle verteilt werden sollte, v.a. mit dem Hinweis auf die kostenfreie Onlineabstimmung. Und man unterstützt mit einer Stimmabgabe ja auch die ganze Bewegung…
Liebe Grüße, Jens

In diesem Sinn lade ich alle ein, den Posaunenchor der Propstei Braunschweig und Jürgen Schwanke, als seinen langjährigen Chorleiter, durch eine Beteiligung bei der Abstimmung (bis 24.04.21) über den Gemeinschaftspreis 2021 zu unterstützen. So kommen unsere Posaunenchöre vielleicht auch ohne frische Life-Töne ins öffentlich Bewusstsein.

Zum Spielen kommen sie ganz bestimmt wieder, auch wenn das noch eine Zeit lang dauert.

Mit herzlichem Gruß

Posaunenchor der Propstei Braunschweig 2019, Foto: Privat

Archiv

Weitere Meldungen finden Sie im Archiv!