Wir freuen uns, dass wir heute unseren künftigen Landesposaunenwart vorstellen können: Ab 1. September 2021 wird Sebastian Harras das Posaunenwerk Braunschweig leiten.
Sebastian Harras stammt aus Südbaden und hat als Achtjähriger im Posaunenchor seiner Heimatstadt angefangen. Schon früh hat er bemerkt, dass Posaune spielen viel mehr Freude macht, wenn man übt ;-).
Er hat dann bei Lehrgängen und Freizeiten innerhalb der badischen Posaunenarbeit überregionale Erfahrungen gesammelt. In Mannheim schloss er das Studium für Schulmusik an Gymnasien, Hauptfach Posaune, erfolgreich ab. Außerdem besitzt er einen Bachelor of Music und einen Master of Music als Bassposaunist. Seit rund 2 Jahren arbeitet er beim Evangelischen Jugendwerk in Württemberg als Landesreferent für die Posaunenarbeit.
Der heute 33jährige schätzt die engagierte Gemeinschaft in den Posaunenchören, ihre vielfältige soziale Struktur und die konzentrierte Art, mit der sich Posaunenchöre um Musik vieler Epochen bemühen. Wir freuen uns, dass er unser „Neuer“ wird. Damit geht ein großer Wunsch für eine geregelte Übergabe in Erfüllung.
Im Losungsbuch steht als Lehrtext zum Tage seines Dienstantritts am 1. September 21 die Aufforderung Jesu: „Wenn ihr den Vater etwas bitten werdet in meinem Namen, wird er’s euch geben.“ In diesem Vertrauen gehen wir dankbar und fröhlich auf die nächsten Monate und seinen Dienst hier in der Landeskirche zu.