So bunt und vielfältig wie die Kleidung der Bläserinnen und Bläser wird auch das Programm: Am 1. November gibt das "Junge Blech 2015" sein diesjähriges Konzert. Direkt im Anschluss an die Mitgliederversammlung unseres Fördervereins sind alle herzlich in die Thomaskirche in Wolfenbüttel eingeladen: Ab 18 Uhr musizieren die 20 Bläserinnen und Bläser zwischen 13 und 19 Jahren unter der Leitung von Biildungsreferent Ronald Schrötke gemeinsam ein abwechslungsreiches Programm. Mit dabei ist unser Landesobmann Jens Paret, der das Programm auf bewährte Art und Weise mit Texten bereichert.
Im Konzert können die ZuhörerInnen einen guten Eindruck der Jugenarbeit des Posaunenwerkes bekommen. Dass das Posaunenwerk insbesondere beim Thema Nachwuchsausbildung keine halben Sachen macht, zeigt die im Rahmen der Ausbildungsinitiative mit – auch finanziell – hohem Engagement eingerichtete Stelle des Bildungsreferenten und Instrumentallehrers im Posaunenwerk. Entsprechend lautet dann auch der Titel des Konzertes "Keine halben Sachen". Lassen Sie sich überraschen, wie diesem Gedanken der Ganzheitlichkeit musikalisch nachgespürt wird.
Das Projekt "Junges Blech" feiert übrigens dieses Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Anlass für das Posaunenwerk, alle Ehemaligen einzuladen und als "Altes Eisen" mitzumusizieren. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit ihnen.
Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um eine Spende für die Ausbilungsinitiative des Posaunenwerkes wird gebeten.
Nachrichtenansicht
News
29.10.2015
Kategorie: Posaunenwerk