Suche

Nachrichtenansicht

News

28.06.2011 Kategorie: Posaunenwerk

Gesucht & gefunden

Instrumentallehrer für das Posaunenwerk Braunschweig in greifbarer Nähe

Unsere Bemühungen um eine Unterstützung der Posaunenchöre in der Ausbildung ihrer Bläserinnen und Bläser sind zu einem ersten großartigen Erfolg gekommen. Nur noch wenige formelle Schritte, dann können wir "unseren" Instrumentallehrer präsentieren und mit ihm zusammen die Ausbildungsinitiative umsetzen, für die wir in den letzten beiden Jahren soviel geworben haben. Wir danken ganz herzlich dem Förderverein für seine hervorragende Arbeit, mit der er ca. € 40.000,00 zusammengetrommelt hat. Den vielen Bürgen, die noch einmal für über € 20.000,00 Sicherheit stehen, und all denen, die mit Rat und Tat und eigenem Geld mitgeholfen haben, dass wir uns das überhaupt leisten können.

Ein herzlicher Dank gilt auch unserem Referenten im Landeskirchenamt Herrn Dr. Kumitz-Brennecke, unserem Landesobmann Pfarrer Jens Paret, seinem Stellvertreter Tobias Pfeifer, Friedrich Hanstein (für den Förderverein) und Ronald Schrötke (Posaunenrat), die in vielen Stunden mit überlegt haben, was an notwendigen Rahmenbedingungen und Voraussetzungen benötigt wird, um eine Stelle auszuschreiben und dann auch sinnvoll auszufüllen.

Im nächsten Schritt geht es darum, dass wir mit den Verantwortlichen in den Posaunenchören konkrete Schritte vorbereiten und uns austauschen über Möglichkeiten, die sich für unsere Arbeit nun eröffnen!
Dafür treffen sich am kommenden Sonntag, 3. Juli 2011, um 17.00 Uhr in St. Thomas, Wolfenbüttel, die Chorvertreterinnen und Chorvertreter aus unseren Posaunenchören. Weitere Interessierte sind herzlich eingeladen.  
Beitrag von Siegfried Markowis

Archiv

Weitere Meldungen finden Sie im Archiv!